Montag
7:30 – 11:30 und 14:00 – 17:00
Dienstag
7:30 – 11:30
Donnerstag
14:00 – 18:00
Freitag
7:30 – 12:30
– Die Entscheidung, ob eine Visite notwendig ist, obliegt der Ärztin. Auch bieten Hausbesuche nur ein eingeschränktes Spektrum an medizinischer Diagnostik und Therapie.
– Während der Ordinationszeiten können Hausbesuche nur in absoluten Ausnahmefällen durchgeführt werden.
– Alternativ werden bei medizinisch indizierten Fällen die Kosten eines Rettungstransports in die Gruppenpraxis von der Krankenkasse übernommen.
– Wir bitten Sie, planbare Visiten bei immobilen Patienten rechtzeitig im Vorhinein telefonisch voranzumelden.
– Termine zur Blutabnahme werden nur nach Rücksprache mit Ihrer Ärztin vergeben. So können die notwendigen Parameter gemeinsam festgelegt und das Fehlen einzelner Werte vermieden werden. Ausgenommen von dieser Regelung sind nur Laboruntersuchungen, die bereits von Fachärzt:innen oder Krankenhäusern schriftlich angefordert wurden.
– Bitte erscheinen Sie nüchtern zur Blutabnahme, die letzte Mahlzeit sollte mindestens 6 – 8 Stunden zurückliegen. Wasser oder ungezuckerter Tee kann vorab getrunken werden.
– Ihre täglichen Medikamente können Sie mit Ausnahme der Schilddrüsenmedikation mit einem Schluck Wasser einnehmen.
– Bitte beachten Sie, dass viele gewünschte Parameter keine Kassenleistung sind und von Ihnen privat im Vorhinein bezahlt werden müssen.
– Wir sind eine „Terminordination“. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin, um eine bessere Planbarkeit und Reduktion der Wartezeiten zu ermöglichen. Erscheinen Sie pünktlich zum geplanten Zeitpunkt.
– Auch akut Erkrankte werden in der Ordination behandelt. Wir bitten Sie, dadurch entstehende Wartezeiten zu entschuldigen und Verständnis dafür zu haben, dass Termine nach medizinischer Dringlichkeit vergeben werden.
– Bitte bringen Sie eine aktuelle Medikamentenliste mit.
– Wenn Sie unter Bluthochdruck leiden, ist das Führen und Vorlegen eines Blutdrucktagebuchs zur Einstellung der richtigen Medikation notwendig.
– Wenn Sie Verständnisprobleme aufgrund einer Sprachbarriere oder Einschränkung haben, bitten wir Sie einen geeigneten Dolmetscher*in bzw. eine Begleitperson zu Ihrem Arzttermin mitzubringen.
– Pro Termin können wir uns gemeinsam mit Ihnen 1 bis 2 medizinischen Anliegen widmen. Ansonsten kommt es für alle anderen Patienten zu Verzögerungen.